Wir freuen uns auf Ihren Beitrag
Senden Sie uns Ihre persönliche Allerleirauh-Hundegeschichte

Hallo an alle Allerleirauhs!

Hier ist Euer Highlander! Jetzt bin ich schon einen Monat bei meinem neuen Menschen und muss doch endlich mal der alten Heimat sagen, wie gut hier alles läuft und dass sich niemand Sorgen um mich zu machen braucht. Es war die ersten Tage schon sehr aufregend. Aber weinen musste ich dann doch mal wieder nicht. Ich habe mich gut eingelebt und alles läuft prima! Ich habe sogar ein eigenes Hundebett ganz für mich. Da geht kein anderer Hund rein! Und mein Tellerchen gehört mir auch ganz allein. Luxus! Den blöden Hundebademantel habe ich natürlich gleich zerfetzt! Soll sich nur niemand einbilden mir als echtem Cairn so einen Schmarrn anziehen zu können! ;-) Ich bin doch kein Handtaschenhund! ;-)

Die Sache mit dem ‚Hundekindergarten’ finde ich klasse! Da geht es mir richtig gut. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich bestens (bis auf den großen wilden Boxer mit seinem Kumpel dem Schäferhund – vor den beiden habe ich dann doch ein wenig Respekt...). Meine besten Freunde dort heißen Knete (der Dackel der Pensionsbesitzer) und Scarlett (eine Jack Russell Hündin, die auch zur Tagesbetreuung kommt). Mit den beiden spiele und tobe ich den ganzen Tag draußen. Nur wenn es regnet stellen sich die beiden etwas an und erzählen was von wasserscheu und schmutzigen Bäuchen und so ;-) Kann ich gar nicht verstehen... So ein bisschen Regen und Schlamm tut doch gar nicht weh ;-) Schwuppdiwupp ist dann schon wieder abends und ich werde wieder abgeholt. Meistens habe ich dann noch gar keine Zeit nach Hause zu fahren ;-) Es gibt ja noch soooo viel zu spielen! ;-) Naja. Ich gehe dann doch mit. Schließlich habe ich ja Hunger und muss den Kaninchen am Töppersee noch Guten Tag sagen. Am nächsten Tag komme ich ja wieder.

Bei Joggern und Hundebesitzern sind wir schon bekannt wie bunte Hunde. Nachdem wir ein paar Mal geübt haben klappt das prima. Alle anderen sind ganz neidisch, dass ich das so schön kann! Die übrigen Jogger-Hunde müssen an die Leine, weil sie nicht richtig hören. Aber ich hab’ das richtig gut drauf! *prahl!* Ein Pfiff und ich komme angeflitzt! Naja. Wenn mir ein Kaninchen dazwischen kommt brauchts auch mal zwei Pfiffe ;-)

Ich hätte noch so viel zu erzählen, aber ich muss los – wie zB die Geschichte mit dem Altpapier, das ich in der Wohnung verteilt habe, dem Teppich, der dank meiner Bemühungen neu eingefasst werden muss und der Küche, die regelmäßig unter Wasser steht, weil ich mir den Bauch im Wassernapf kühlen muss ;-) Sonst habe ich aber nichts angestellt. Ich bin ja ein ganz lieber und braver Hund. Und außerdem bin ich gut erzogen. Und wenn mein Mensch mir sagt, dass ich etwas nicht machen soll, dann mache ich das auch nicht (mehr). Naja. Vielleicht die ab und zu Nummer mit dem Wassernapf, wenn niemand guckt! ;-)

Anbei noch einige Fotos, damit sich alle überzeugen können, dass es mir richtig gut geht!

Cairnige Grüsse – auch an den Rest der Allerleirauh-Familie!

Highlander

P.S.: Ich heiße jetzt Ole! Wie ich zu dem Namen komme ist eine andere lustige Geschichte. Ich finde den Namen richtig cool! Die Story dazu heb’ ich mir für das nächste Mal auf! :-)

Cairn Terrier Allerleirauh Highlander

Eins sag' ich Dir: den blöden Bademantel kannste selber anziehen!

Cairn Terrier Allerleirauh Highlander

Mein Nest ist ja soooooo schööööhöööön!

Cairn Terrier Allerleirauh Highlander

Und zum guten Schluss noch ein Schwiegermutter-Foto


Cairn Terrier Allerleirauh Marbella

 

 

 

Allerleihrauh Marbella

... hat eine eigene Galerie in der Homepage

http://www.baum-home.de/

Bes: Eva & Andreas Baum

Frankfurt


Sehr verehrte Frau Chefin, hier in Durlach bei meinen Herrchen vergeht die Zeit so schnell, dass ich bisher überhaupt nicht dazu gekommen bin, mich bei Ihnen zu melden. Und dabei wollten Sie doch wissen, wie es den Herrchen geht, denn Sie haben sich natürlich Sorgen um die beiden gemacht. Brauchen Sie aber nicht; ich habe sie gut im Griff und sie sind ganz putzig und bemüht. Cairn Terrier Allerleirauh Orlando Olympic Was ich Ihnen aber noch nicht beibringen konnte, ist meinen richtigen Namen zu verwenden. Das kann bisher nur die Rosa vom Ristorante. Das Italienisch der Herrchen ist nicht so weit her. Und so nennen Sie mich "Higgins". Und da ich der Klügere bin, habe ich halt nachgegeben. Es ist ja eh' egal, auf welchen Namen ich nicht höre. Mittlerweile bin ich nicht nur Chef von unserem kleinen Rudel hier, sondern habe auch ein ganzes Welpenrudel, dem ich immer am Sonntag morgen die Richtung beibringe. Die sind ja auch alle viel jünger als ich. Ein Schäferhund, ein Dalmatiner, zwei Golden Retriever und andere so Große. Aber egal, wenn sich da zwei kloppen, gehe ich auf alle Fälle dazu und zeige ihnen, wo Orlando die Wurst holt. Ich würde Ihnen ja gerne noch weiter berichten, vom Schwarzwald, vom Urlaub mit Gulla, vom Igel, den ich gestern fand, vom Buddeln - gestern habe ich im Rasen von Ingrid den China-Tunnel begonnen - von meinem Lieblingsbrunnen und vielem mehr. Aber wie Sie wissen: die Zeit, die Zeit, die Zeit! Ich muss jetzt erst wieder meine Rinderohr suchen - was noch übrig ist - und dann im Laden patrouillieren, in der Apotheke die Joghurt-Drops abgreifen, einen Blick auf den Markt werfen und schauen, dass das eine Herrchen Ihnen endlich einmal schreibt. Es möchte nämlich auch noch viele Photos mitschicken aber im Prinzip muss ich halt immer auf es aufpassen. Ich weiß gar nicht, wie das denn vorher gegangen sein soll. Da waren die beiden ganz auf sich gestellt. Ich darf gar nicht daran denken. Liebe Chefin, lassen Sie es sich gut gehen, grüssen Sie meine Mama und die Geschwister von mir und jetzt muss ich wirklich Schluss machen.

Ihr alter (schon 8 1/2 Monate!) Freund

Allerleirauh Orlando Olympic


Cairn Terrier Allerleirauh Uriellox

 

 

 

 

 

Allerleirauh Uriellox "Uri"

Bes: Frau Riedl

Bad Harzburg

 

 


Cairn Terrier Allerleirauh Yucca & Allerleirauh Pongo

 

 

 

 

Champion Allerleirauh Yucca & Allerleirauh Pongo

Bes: Fam. Rosenkranz


Cairn Terrier Allerleirauh Taruffe

 

 

 

 

Allerleirauh Taruffe "Tuffi"

Bes: Fam. Stoll, Lorch


Cairn Terrier Allerleirauh Tingel-Tangel

 

 

 

 

 

 

Allerleirauh Tingel-Tangel "Rita"